Prostata: Aktive Überwachung
21. September 2007
Heutiges Thema wird über aktive Überwachung sein. Wenn es zu irgendeiner Art Krebs kommt, ist der erste Gedanke „erhalten sie heraus“ des Patienten. Wenn Sie geschehen, einen Urologen zu sehen, wird ihre Lösung, einen Patienten zur Chirurgie zu nehmen sein. Wenn Sie mit einem Strahlungsonkologen sprechen, wird sein Anfangsgedanke, Sie mit Strahlentherapie, höchstwahrscheinliches IMRT zu behandeln sein. Ich bin hier, über eine andere Wahl für eine vorgewählte Gruppe Patienten ein wenig mehr zu sprechen, die als aktive Überwachung gekennzeichnet.
Historisch bedeutete Überwachung, dass Patienten die bewusste Entscheidung trafen, um keine endgültige Behandlung für ihren Prostatakrebs zu wählen. Dieses gekennzeichnet manchmal als die wachsame Aufwartung. Das Nehmen auf dieser Methode der Uhr und der Wartezeit, war, dass Prostatakrebs im Begriff war zu wachsen und schließlich er verbreiten würde. Zu der Zeit des Krebsverbreitens würden Linderungs- oder Entlastungsbehandlungwahlen dem Patienten angeboten. Setzen Sie eine andere Weise, um die Unterschiede zwischen diesen zwei kontrastierenden Ansätze hervorzuheben, während die wachsame Aufwartung verhältnismäßig lockere Beobachtung in späte, Linderungsbehandlung für die miteinbezieht, die Symptome der progressiven Krankheit entwickeln, aktive Überwachung mit.einbezieht nahe Überwachung in frühe, heilende Behandlung in die mit Beweis der biochemischen oder histologischen Weiterentwicklung.
Jedoch möchte ich über einen neueren Gedanken sprechen. Angemesseneres etwas und verbessern, um Patienten anzubieten, wenn sie in diese sehr spezifische Kategorie der Patienten fallen und wenn sie entscheiden, dass sie keine endgültige Behandlungsart zu diesem Zeitpunkt wünschen. Diese Wahl gekennzeichnet als: Aktive Überwachung.
Das Grundprinzip hinter aktiver Überwachung ist das durch einige Schätzungen, bis 80% von PSA bestimmte Prostatakrebse overdiagnosed wirklich. Was dieses Mittel das dieser Prostatakrebse ist, die mit PSA ermittelt worden sind, würde der die Majorität jener Krebse nie bis zu einem Punkt weitergekommen sein, der dem Patienten allen Schaden oder wahrnehmbaren Effekte verursacht haben würde.
Aktive Überwachung wurde formal zum ersten Mal 2001 von Richard Choo von Toronto, in einem Report `der wachsamen Beobachtung mit vorgewählter verzögerter Intervention für klinisches, histologisches oder PSA progression'. beschrieben
In dieser wurden Männer auf nur die mit klinischen Krebs des Stadiums T1b-T2b Prostatavorgewählt und begrenzt. Gleason zählt musste gleich oder kleiner sein dann 7, und das Anfangs-PSA lvel musste gleich oder kleiner sein dann 15. Männer wurden dann alle drei Monate für die ersten 2 Jahre und dann bei 6 Monaten Abständen dort nachher mit Programm PSA und Digital-rektalen Prüfungen gefolgt. Wiederholungsbiopsie wurde bei 18 Monaten nach Anfangsbiopsie durchgeführt.
Anzeige für endgültige Behandlung wurde dann vorgewählt, um PSA-Weiterentwicklung oder Zunahme zu sein. Dieses wurde da ein Eilschritt definiert (Zeit nimmt es für PSA zum incrase durch einen Faktor von 2) von kleiner dann 2 Jahre. Es wurde auch durch histologische Weiterentwicklung definiert. Dieses würde das nachdem 18months, mit einer neuen Biopsie bedeuten, dass Patienten dann zu einer gleason Kerbe von 8 oder größer in den Hintergrund verwiesen wurden. Klinische Weiterentwicklung wurde in Erwägung außerdem gezogen.
Das späteste Update dieser Daten umfaßte 206 Patienten und das der durchschnittliche Patient hatte einen PSA von 6.5. An einem durchschnittlichen Anschluss von 29 Monaten, hatten 48 Patienten endgültige Behandlung empfangen. Andere 4 Patienten hatten gestorbenes wegen der Ursachen, die zu ihrer Krebsdiagnose ohne Bezug sind, und 154 Männer blieben auf Beobachtung ohne Weiterentwicklung der Krankheit.
Eine andere ähnliche Studie wurde zwischen 1993 und 2001 am königlichen Marsden Krankenhaus durchgeführt. Auf ihrer Studie hatten sie 80 Teilnehmer. Von jenen 80 Teilnehmern auf der aktiven Überwachungstudie, empfingen 10 Patienten endgültige Behandlung, waren 3 an den Ursachen gestorben, die zu ihrer Krebsdiagnose ohne Bezug sind, und 67 Patienten fahren fort, auf Beobachtung zu sein bis jetzt.
2002 wurde eine ähnliche Studie dann durch königliches Marsden Krankenhaus von dann 200 Männern wieder eingeführt. Einleitende Resultate dieser klinischen Studie schlägt vor, dass fast 80% der eingeschriebenen Männer nicht endgültige Behandlung benötigt.
Dieses verspricht Nachrichten für Männer, die dieses Kriterien erfüllen. Wenn Sie geschehen, ein junger, aktiver Mann zu sein, der mit Anfangsstadiumprostatakrebs bestimmt wird und die Nebenwirkungen von der Chirurgie und von der Strahlung dann Sie sind bereit, z.Z. zu entblössen sind-, dann gibt es viel versprechende Hoffnung, die das Übernehmen einer aktiven Rolle, wenn es die Krankheit überwacht, zum Gesamtkrebsüberleben und zur besseren Lebensqualität führt. Wenn man diese Entscheidung trifft, müssen Patienten überprüfen, ob sie sich regelmässig mit ihren Ärzten treffen und routinemäßig aussortiert werden, damit Prostatakrebs auf Potenzial der Krankheitweiterentwicklung überprüft.
Ab heutigem Tag sind- die Empfehlungen für ein aktives Überwachung-Prostatakrebs-Untersuchungs-Programm, wie folgt: PSA /- DRE alle 3 Monate für erste 2 Jahre. Zusätzliche Biopsie an 12-18months. Nach diesem von den Daten Sie und Ihren Arzt weg gegründet werden mit, Sie kann erhalten eine gute Idee bewaffnet von, wie Prostatakrebs spezifisch zu Ihnen arbeitet. Diesmal kann die Entscheidung getroffen werden, um alle 3 Monate fortzusetzen, oder yo kann sie zurück zu allen 6 Monaten drücken, die weg bis jetzt von der Weiterentwicklung Ihrer Krankheit gegründet werden.
Dieses ist nicht eine Aussage oder eine Empfehlung, die jeder, das mit Prostatakrebs bestimmt wird, nicht erhalten sollte behandelt. Es ist gerade eine andere Wahl für eine vorgewählte Gruppe Männer. Wenn es keine Nebenwirkungen von der Strahlung oder Chirurgie gab, dann, die Wahl würde zu treffen, um eine jener Behandlungen zu haben tadellos fein für alle Männer allgemein sein. Da wir in der realen Welt und in jeder Wahl leben, bilden wir kommen zusammen mit einem Satz Umständen, in diesem Drehbuch, jene Umstände sind Nebenwirkungen. Aktive Überwachung zielt darauf ab, das Management frühen Prostatakrebses zu individualisieren, indem sie nur jene Männer mit bedeutenden Krebsen für heilende Behandlung vorwählt.
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~CancerGeek
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